Die eigene E-Mail Liste kostenlos vergrößern

Wie die meisten von Ihnen wissen, habe ich vor etwas mehr als 2 Jahren meinen Vollzeitjob als technischer Direktor aufgegeben. Und mit 40 zusätzlichen Stunden Freizeit pro Woche suche ich schon seit geraumer Zeit nach einem anderen Projekt.

Jetzt kann ich nicht sagen, dass ich mich gelangweilt habe, weil ich mit meinem Blog, meinem E-Commerce-Shop, meinem Podcast, meinem Trainingskurs und meiner Konferenz beschäftigt war, aber es hat definitiv etwas gefehlt und ich wollte unbedingt etwas Neues ausprobieren.

Zum Beispiel habe ich in den letzten Jahren eine Reihe von verschiedenen Geschäftsvorschlägen entwickelt, die nie das Licht der Welt erblickt haben.

Ich hatte 2 E-Commerce-Software-Ideen, die es nie über die Validierungsphase hinaus geschafft haben.

Ich ließ auch einen Betatest für einen Beeinflusser-Marketing-Service laufen, der nie heraus panned.

Obwohl ich am Ende keine Zeit und Geld für diese Projekte verschwendet habe, war ich frustriert, dass keine der Ideen den Schnitt gemacht hat.

Aber dieses Mal habe ich einen Gewinner gefunden.

Und heute wollte ich Ihnen ein Projekt vorstellen, an dem ich mit meinem Geschäftspartner Toni Anderson gearbeitet habe, das Ihnen helfen wird, Ihre E-Mail-Liste kostenlos zu erstellen.

Was ist das Geschäft?

Erstens, unser neues Geschäft heißt Go Brand Win, und es ist ein Service, der E-Commerce-Verkäufern hilft, ihre E-Mail-Listen durch Gruppengeschenke aufzubauen.

Der Service ist völlig kostenlos und funktioniert folgendermaßen

Wenn Sie Ihre eigene Marke besitzen und über eine….

  1. Sie spenden eine Geschenkkarte für Ihre Produkte im Wert von $200 oder mehr. (Dies ist der Preis für das Gewinnspiel)
  2. Wir werden Geschenkkarten anderer teilnehmender Marken mit ähnlicher Kundenstruktur zu einem riesigen Gewinnspiel zusammenstellen.
  3. Alle teilnehmenden Marken versenden unsere Co-Branded-Gewinnspiele per E-Mail an ihren gesamten Kundenstamm, um sie zu einer Gewinnspiel-Landingpage auf GoBrandWin.com zu führen.
  4. Wir werden die Gewinnspiel-Einreichungsformulare an verwandte Einflusspersonen in unserer Blogger-Datenbank senden. Zwischen Toni und mir haben wir Zugang zu fast 1000 Bloggern in unserer Datenbank.
  5. Verbraucher geben ihre E-Mail-Adressen ein, wir senden ihnen Sonderangebote aus Ihrem Unternehmen und wählen einen Hauptpreisgewinner aus.
  6. Nach den Sweeps erhalten Sie die vollständige Liste der Teilnehmer und können Ihr Publikum sofort vergrößern.

Unterm Strich ist das Konzept sehr einfach.

Wir alle helfen uns gegenseitig, die Geschäfte des anderen zu fördern, erhalten kostenlose Werbung von Bloggern und teilen die Beute (E-Mail-Adressen).

Und es ist kostenlos!

Funktionieren Giveaways überhaupt?

Ich habe in der Vergangenheit Gruppengeschenke mit meiner Marke durchgeführt und es ist eine großartige Möglichkeit, Tausende von neuen E-Mail-Abonnenten praktisch über Nacht zu gewinnen.

Aber eine häufige Frage, die mir gestellt wird, ist, wie wertvoll diese E-Mail-Abonnenten sind.

Sind die meisten dieser Leute einfach an kostenlosem Material interessiert und werden sie tatsächlich Produkte aus Ihrem Geschäft kaufen?

Erstens sind Giveaways kein neues Konzept.

In einer veröffentlichten Studie, die mein Kumpel Mike Jackness in seinem Malbuchladen ColorIt.com durchgeführt hat, gab Mike ein Produkt im Wert von $447 Dollar heraus und erhielt dies im Gegenzug….

  • 6072 E-Mail-Abonnements
  • 6176 Tweets
  • 5000 FB mag
  • 2500 weitere Twitter-Anhänger
  • 159 Bestellungen während des Wettbewerbs
  • 85 Bestellungen nach Beendigung des Wettbewerbs
  • 3,47 $ pro neu gewonnenem Kunden

Der Schlüssel zur Durchführung effektiver Werbegeschenke liegt in der richtigen E-Mail-Segmentierung und dem richtigen Umgang mit Ihren Werbegeschenken.

Hier ist, was wir tun, um Marken zu helfen, ihre neuen E-Mail-Subwoofer zu maximieren.

Zuerst einmal, wenn sich ein Verbraucher dem Werbegeschenk anschließt, werden wir sie auf eine spezielle Autoresponder-Sequenz setzen, um sie den Marken vorzustellen, die an dem Gewinnspiel beteiligt sind.

Wir werden das einzigartige Leistungsversprechen jedes Unternehmens klar zum Ausdruck bringen und den Kunden darüber aufklären, warum er sich für den Kauf seiner Produkte begeistern sollte.

Wir werden den teilnehmenden Marken auch Autoresponder-Vorlagen zur Verfügung stellen, um sie darüber aufzuklären, wie sie diese neuen E-Mail-Abonnenten in ihre Liste aufnehmen können.

Wenn der Wettbewerb vorbei ist, werden die teilnehmenden Verbraucher mit Ihrer Marke vertraut sein und sich für Nachfass-Korrespondenz öffnen.

Denken Sie daran, dass ein erfolgreiches Giveaway die richtige Segmentierung und Pflege beinhaltet und wir werden Ihnen dabei helfen.

Was, wenn ich mit einer zufälligen, unverbundenen Firma im Werbegeschenk übereinstimme?

Toni und ich sind sehr vertraut mit der E-Commerce-Landschaft und wir werden alles daran setzen, Unternehmen zusammenzufassen, die die gleiche Kundenstruktur haben.

Beispielsweise werden wir keine Mode-/Schönheitsmarke mit einer Sportmarke zusammenfassen. Alle Marken, die an einem bestimmten Gewinnspiel teilnehmen, haben denselben Kundenavatar.

Wir werden auch die Marken entsprechend ihrer E-Mail-Listengröße anpassen, um die Fairness des Beitrags zu gewährleisten.

Ist ein Giveaway die Kosten wert?

Erstens, unser Service ist kostenlos und Ihre einzigen Kosten werden Ihre Geschenk-Karte Beitrag im Wert von $ 200.

Wenn wir davon ausgehen, dass Ihre Geschenkkarte Sie wirklich $50 kostet und Sie ein paar tausend neue E-Mail-Abonnenten gewinnen, ergibt das 2,5 Cent pro E-Mail.

Das ist lächerlich billig.

Normalerweise, wenn ich meine eigenen Werbegeschenke durch Facebook-Anzeigen laufen lasse, zahle ich am Ende 50 Cent für einen Dollar pro U-Boot. Und Facebook wird mit der Zeit immer teurer.

Für die meisten Geschäfte sind nur 1-2 Bestellungen nötig, um die Gewinnzone zu erreichen. Und wenn man das Wiederholungsgeschäft und den Lebenswert eines Kunden berücksichtigt, wird es zum Kinderspiel.

Wie können Blogger das Giveaway beeinflussen?

Ein weiterer großer Mehrwert für Go Brand Win ist, dass wir alle unsere Gewinnspiele mit verwandten Bloggern in Ihrer Nische teilen werden.

Toni und ich bloggen seit sehr langer Zeit (> 10 Jahre) und im Laufe der Jahre haben wir starke Beziehungen zu Bloggern aus den verschiedensten Disziplinen aufgebaut.

Konkret arbeitet Toni seit den frühen 2000er Jahren im Online-Bereich und hat das Blogger-Netzwerk für Savings.com gegründet und geleitet.

Sie hat über dreißig Kampagnen persönlich geleitet und mit Marken wie Kraft, ConAgra, Safety 1st, The Pork Council, Sears/Kmart, Macy’s Southwest, Visa Prepaid und mehr gearbeitet.

Wir haben beide ein ziemlich großes Rolodex und wir werden unsere Kontakte nutzen, um unsere Werbegeschenke zu verstärken.